Innovation
Entwicklung und Umsetzung einer Go-to-Market Strategie für ein Smart Home Angebot
Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:
Ein internationaler Technologiekonzern plante den Eintritt in den Smart Home Markt durch die Einführung eines entsprechenden Angebotes für Endkunden. Aus Gründen der Risikominimierung und des zeitnahen Markteintritts wurde die Realisierung mittels eines Hardware-Partners angestrebt, der bereits mehrjährige Erfahrung in diesem Umfeld vorweisen konnte.
Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:
-
Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Unterstützung des Produktmanagements im Rahmen von Produktkonzeption, Entwicklung Value Proposition und Preisstellung
- Management des kommerziellen Workstream zur Vorbereitung der Markteinführung inkl. Erstellung von Kundenlinie, Business Case und Markteintrittsstrategie
- Screening und Auswahl Hardwarepartner zur Realisierung inkl. Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
- Business Development (20)
- Innovation (18)
- Transformation (11)
- Agile (7)
- Anforderungsmanagement (10)
- Angebotsausweitung (2)
- App Development (8)
- B2B (8)
- Benchmarking (4)
- Business Case (6)
- Business Intelligence (5)
- Customer Insights (5)
- Customer Journey (3)
- Digitalisierung (9)
- Effizienz (5)
- Energie (3)
- Finanzdienstleistungen (2)
- Geschäftsmodell (5)
- Handel (13)
- Immobilienwirtschaft (1)
- Internationalisierung (4)
- Konsumgüter (8)
- Marketing-Mix (2)
- Marketingkonzept (4)
- Marktanalyse (11)
- Marktausweitung (3)
- Markteinführung (8)
- Optimierung (10)
- Partnering (4)
- Plattform (11)
- Positionierung (3)
- Product Owner (3)
- Produktentwicklung (2)