Technologie

Entwicklung Value Proposition inkl. Vermarktungsansatz und Partnerevaluation

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Entwicklung Value Proposition inkl. Vermarktungsansatz und Partnerevaluation

Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:

  • Kunde plante die Einführung einer Smart Home Proposition mit Fokus auf die Bereiche Sicherheit und Komfortgewinn
  • Von Beginn an wurde eine Realisierung mit externen Technologiepartner geplant, da die Inhouse Entwicklung von Hard- und Software mit Blick auf den Aufwand und time-to-market nicht sinnvoll erschienen
  • Die konkrete Ausgestaltung des Angebotes in Bezug auf Funktionalität, Konnektivität, Design & Formfaktor, Vertragsmodalitäten und Preisstellung wurden im Laufe des Projektes durch mehrstufige Konzepttests und Analysen validiert.



Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:

  • Conpetition übernahm im Rahmen der Beauftragung das Commercial Management für die zu entwickelnde Proposition und begleitete die Produktentwicklung vom Grobkonzept bis zur Marktreife
  • Ausdetaillierung der Value Proposition inkl. der Konzeption und Durchführung von Konzept- und UX Tests in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Entwicklung von Kundenlinie und Business Case mit dem Controlling
  • Screening/ Bewertung und Auswahl passender Technologiepartner
  • Ausarbeitung der Vertragsmodalitäten in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung des Konzerns und dem Partnerunternehmen
  • Erstelluung des Vermarktungskonzeptes


Des Weiteren erfolgte eine Integration des Produktangebotes in sämtliche für Buchung, Abrechnung und Logistik notwendigen Konzernprozesse.

 

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Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

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