Handel

Konzeption und Umsetzung eines Modells zur Angebotsausweitung

Handel

Konzeption und Umsetzung eines Modells zur Angebotsausweitung

Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:

  • Ein Kunde wollte über das bestehende Vertriebsnetz weitere Angebote vermarkten
  • Nebenziel war die Erhöhung der Stabilität des Vertriebsnetzes, bestehend aus selbstständigen Handelspartnern, und damit die Verringerung von Fluktuationskosten
  • Conpetition wurde beauftragt ein End-to-End Projektmanagement für neue Produkte zu implementieren und bei der Angebotsausweitung zu unterstützen

 

Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:

  • Ableitung von Customer Insights
  • Konzeption eines Modells zur Angebotsausweitung über Kooperationspartner und Entwicklung einer geeigneten Vermarktungsplattform
  • Entwicklung und Etablierung eines systematischen und objektivierenden Such-, Auswahl- und Entwicklungsprozesses für Angebote mit kurz- bis mittelfristig tragendem Geschäftspotenzial
  • Aufbau eines Testpanels mit 150 Filialen für Produkt- und Vermarktungstests
  • Entwicklung der Testdesigns für Angebote, Werbemittel, Ladenbau und Prozesse

 

27002

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

top