Konsumgüter
Channel Development, Out of Home
Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:
- Die Europazentrale eines internationalen Konsumgüterunternehmens war mit ihrer Produktlinie im stationären Handel bereits breit distribuiert
- Zur Erschließung zusätzlicher Erlöspotentiale sollten Out-of-home Channels evaluiert werden
Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:
- Identifikation des Gesamtpotentials auf Basis des Conpetition Channel Universums
- Aufbau Scoring Model zur objektiven Bewertung und Priorisierung passender Kanäle
- Mehrstufige Evaluation potentieller und relevanter Kanäle mittels Scoring Model und auf Basis abgestimmter Kriteriensets
- Identifikation und Priorisierung relevanter Kanäle
- Entwicklung von Erschließungskonzepten inkl. Angangsszenario und Identifikation relevanter Ansprechpartner
19002
- Absatzkanal (1)
- Absatzmittler (1)
- Agentursteuerung (1)
- Anforderungsbeschreibung (1)
- Anforderungsklärung (1)
- Anforderungsmanagement (7)
- Angebotsausweitung (1)
- App-Entwicklung (2)
- Apps (1)
- Außendienst (2)
- B2B (3)
- Benchmarking (1)
- Best Practice (1)
- Bewertungsverfahren (1)
- Budgetplanung (2)
- Business Case (1)
- Business Development (3)
- Business Warehouse (1)
- CRM (3)
- Change Management (1)
- Channel Development (1)
- Cloud (1)
- Cloud Services (1)
- Commercial Management (2)
- Contract Management (1)
- Controlling (1)
- Conversion (1)
- Customer Insights (2)
- Dashboard (1)
- Datenanalyse (2)