Handel

Einführung einer integrierten Marketingplanungslösung

Handel

Einführung einer integrierten Marketingplanungslösung

Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:

  • Zur Konsolidierung, Optimierung und Vereinfachung der Planung sämtlicher Marketingaktivitäten des Unternehmens in einem einzigen System wurde eine individualisierbare Standard-Softwarelösung angeschafft
  • Die Individualisierung und Einführung sollte durch Anforderungserhebung, -klärung und -management, sowie durch die Steuerung des Softwaredienstleisters unterstützt werden

 

Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:

  • Analyse bestehender Marketingplanungsaktivitäten, -prozesse, und -tools
  • Anforderungsdokumentation und Anforderungsklärung mit dem Softwaredienstleister
  • Harmonisierung der unterschiedlichen Datenstrukturen aus den verschiedenen Systemen
  • Projektmanagement, Fortschritts- und Umsetzungskontrolle bzgl. der Aufgaben sowohl des Softwaredienstleisters als auch der internen Technikbereiche
  • Unterstützung bei Einführung, Etablierung und Optimierung des Marketingplanungstools

 

28003

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

top