Transformation
Einführung einer digitalen Marketingplattfom (Handel)
Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:
Ein Handelskonzern plante die Konsolidierung, Optimierung und Vereinfachung sämtlicher Marketingaktivitäten des Unternehmens in einem einzigen System. Die Individualisierung und Einführung sollte durch Anforderungserhebung, -klärung und -management, sowie durch die Steuerung des Softwaredienstleisters unterstützt werden.
Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:
-
Analyse bestehender Marketingplanungsaktivitäten, -prozesse, und -tools
- Anforderungsdokumentation und Anforderungsklärung mit dem Softwaredienstleister
- Harmonisierung der unterschiedlichen Datenstrukturen aus den verschiedenen Systemen
- Projektmanagement, Fortschritts- und Umsetzungskontrolle bzgl. der Aufgaben sowohl des Softwaredienstleisters als auch der internen Technikbereiche
- Unterstützung bei Einführung, Etablierung und Optimierung des Marketingplanungstools
- Business Development (20)
- Innovation (18)
- Transformation (11)
- Agile (7)
- Anforderungsmanagement (10)
- Angebotsausweitung (2)
- App Development (8)
- B2B (8)
- Benchmarking (4)
- Business Case (6)
- Business Intelligence (5)
- Customer Insights (5)
- Customer Journey (3)
- Digitalisierung (9)
- Effizienz (5)
- Energie (3)
- Finanzdienstleistungen (2)
- Geschäftsmodell (5)
- Handel (13)
- Immobilienwirtschaft (1)
- Internationalisierung (4)
- Konsumgüter (8)
- Marketing-Mix (2)
- Marketingkonzept (4)
- Marktanalyse (11)
- Marktausweitung (3)
- Markteinführung (8)
- Optimierung (10)
- Partnering (4)
- Plattform (11)
- Positionierung (3)
- Product Owner (3)
- Produktentwicklung (2)