Transformation
Entwicklung und Einführung eines digitalen Filialbewertungs- und -steuerungssystems
Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:
Das Unternehmen, ein Textilfilialist, war in der Vergangenheit hinsichtlich Anzahl Filialen und Umsatz stark gewachsen. Die Filialstruktur war in Bezug auf Einrichtungstypen und Größen stark heterogen. Das Reporting sowie darauf aufbauende Steuerungsmechanismen waren nicht in der Lage, die erforderliche Transparenz zu schaffen und Filialen erfolgsorientiert zu steuern.
Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:
-
Erarbeitung bewertungsrelevanter Daten und Entwicklung von Kennzahlen
- Zusammenführung eigenerhobener Daten und der Kunden-Datenbank, Aufsetzen und Anlage einer separaten Datenbank
- Durchführung der Filialbewertung, Filialclusterung unter Verwendung eines proprietären Tools
- Ableitung von Strategien und Maßnahmen zur optimierten Filialsteuerung
- Business Development (20)
- Innovation (18)
- Transformation (11)
- Agile (7)
- Anforderungsmanagement (10)
- Angebotsausweitung (2)
- App Development (8)
- B2B (8)
- Benchmarking (4)
- Business Case (6)
- Business Intelligence (5)
- Customer Insights (5)
- Customer Journey (3)
- Digitalisierung (9)
- Effizienz (5)
- Energie (3)
- Finanzdienstleistungen (2)
- Geschäftsmodell (5)
- Handel (13)
- Immobilienwirtschaft (1)
- Internationalisierung (4)
- Konsumgüter (8)
- Marketing-Mix (2)
- Marketingkonzept (4)
- Marktanalyse (11)
- Marktausweitung (3)
- Markteinführung (8)
- Optimierung (10)
- Partnering (4)
- Plattform (11)
- Positionierung (3)
- Product Owner (3)
- Produktentwicklung (2)