Konsumgüter
Entwicklung einer Konditionenstrategie B2B
Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:
- Der Kunde hat eine langjährige, eingefahrene Geschäftsbeziehung mit einem großen Absatzmittler
- Bei steigendem Preiswettbewerb und sinkender Marktmacht sind die gewährten Konditionen intransparent und seit Jahren unverändert
- Um die Geschäftsbeziehung für beide Seiten tragfähig zu gestalten, muss ein markt- und leistungsgerechtes Konditionensystem entwickelt werden
Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:
- Strukturierung und Moderation bei der Sodierung der politischen Situation und Harmonisierung der Ziele zwischen unterschiedlichen Geschäftseinheiten
- Analyse der aktuellen Konditionenbelastung und Abschätzung von Gestaltungsspielräumen über unterschiedliche Produktlinien
- Gemeinsame Erarbeitung und Bewertung möglicher Handlungsoptionen unter Fortführung der Geschäftsbeziehung und Evaluierung des Ausfallrisikos bei Beendigung der Zusammenarbeit
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- Absatzkanal (1)
- Absatzmittler (1)
- Agentursteuerung (1)
- Anforderungsbeschreibung (1)
- Anforderungsklärung (1)
- Anforderungsmanagement (7)
- Angebotsausweitung (1)
- App-Entwicklung (2)
- Apps (1)
- Außendienst (2)
- B2B (3)
- Benchmarking (1)
- Best Practice (1)
- Bewertungsverfahren (1)
- Budgetplanung (2)
- Business Case (1)
- Business Development (3)
- Business Warehouse (1)
- CRM (3)
- Change Management (1)
- Channel Development (1)
- Cloud (1)
- Cloud Services (1)
- Commercial Management (2)
- Contract Management (1)
- Controlling (1)
- Conversion (1)
- Customer Insights (2)
- Dashboard (1)
- Datenanalyse (2)