Business Development

Entwicklung einer Konditionenstrategie für Absatzmittler

Business Development

Entwicklung einer Konditionenstrategie für Absatzmittler

Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:

Der Kunde, ein Handelsunternehmen, hatte eine langjährige, eingefahrene Geschäftsbeziehung mit einem großen Absatzmittler. Bei steigendem Preiswettbewerb und sinkender Marktmacht sind die gewährten Konditionen intransparent und seit Jahren unverändert. Um die Geschäftsbeziehung für beide Seiten tragfähig zu gestalten, muss ein markt- und leistungsgerechtes Konditionensystem entwickelt werden.

 

Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:

  • Strukturierung und Moderation bei der Sondierung der politischen Situation und Harmonisierung der Ziele zwischen unterschiedlichen Geschäftseinheiten

  • Analyse der aktuellen Konditionenbelastung und Abschätzung von Gestaltungsspielräumen über unterschiedliche Produktlinien
  • Gemeinsame Erarbeitung und Bewertung möglicher Handlungsoptionen unter Fortführung der Geschäftsbeziehung und Evaluierung des Ausfallrisikos bei Beendigung der Zusammenarbeit

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

top