Onlinehandel

Erarbeitung einer Multi-Channel Strategie

Onlinehandel

Erarbeitung einer Multi-Channel Strategie

Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:

  • Der Online-Shop, der durch einen externen Partner betrieben wurde, sollte hinsichtlich aller relevanten Marketing-Mix-Faktoren überarbeitet werden.
  • Im Zuge dieser Überlegungen wurden als wesentliche Faktoren die Sortimentspolitik sowie der gewählte Kanal-Ansatz auf den Prüfstand gestellt.
  • In diesem Zusammenhang  war zu erarbeiten, ob und inwieweit die Nutzung weiterer Kanäle (stationär, mit externen Partnern, eigenen Shops, Nutzung der Shops des Mutterkonzerns) profitabel möglich ist

 

Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:

  • Erstellung einer Marktübersicht, Darstellung von Wettbewerber-Ansätzen
  • Entwicklung einer übergeordneten Multichannel-Strategie
  • Entwicklung, Quantifizierung und Bewertung von Strategie-Komponenten
  • Identifikation und erste Priorisierung potentieller externer Partner
  • Entwicklung von Handlungsempfehlungen

 

11005

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

top