Konsumgüter

Entwicklung Strategieoptionen über Absatzmittler

Konsumgüter

Entwicklung Strategieoptionen über Absatzmittler

Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:

  • Der Kunde verfügt bereits seit vielen Jahren über ein umfangreiches Netz von Absatzmittlern als alternativen Absatzkanal zum Lebensmitteleinzelhandel
  • Dieser Kanal wurde bislang von unterschiedlichen Organisationseinheiten und mit verschiedenen Produktmarken bedient
  • In den letzten Jahren stagnierte der Absatz in diesem Kanal aufgrund verschiedener Ursachen

 

Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:

  • Ursachenforschung und Analyse
  • Datenbeschaffung (intern/extern), -analyse und -aufbereitung
  • Durchführung von Experteninterviews, sowohl intern als auch extern
  • Formulierung von Thesen und Ableitung strategischer Optionen auf Basis der analysierten Daten und Interviews
  • Gemeinsamer Workshop mit der Geschäftsführung zur Identifikation relevanter Handlungsfelder

 

14010

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

top