Konsumgüter
Entwicklung Strategieoptionen über Absatzmittler
Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:
- Der Kunde verfügt bereits seit vielen Jahren über ein umfangreiches Netz von Absatzmittlern als alternativen Absatzkanal zum Lebensmitteleinzelhandel
- Dieser Kanal wurde bislang von unterschiedlichen Organisationseinheiten und mit verschiedenen Produktmarken bedient
- In den letzten Jahren stagnierte der Absatz in diesem Kanal aufgrund verschiedener Ursachen
Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:
- Ursachenforschung und Analyse
- Datenbeschaffung (intern/extern), -analyse und -aufbereitung
- Durchführung von Experteninterviews, sowohl intern als auch extern
- Formulierung von Thesen und Ableitung strategischer Optionen auf Basis der analysierten Daten und Interviews
- Gemeinsamer Workshop mit der Geschäftsführung zur Identifikation relevanter Handlungsfelder
14010
- Absatzkanal (1)
- Absatzmittler (1)
- Agentursteuerung (1)
- Anforderungsbeschreibung (1)
- Anforderungsklärung (1)
- Anforderungsmanagement (7)
- Angebotsausweitung (1)
- App-Entwicklung (2)
- Apps (1)
- Außendienst (2)
- B2B (3)
- Benchmarking (1)
- Best Practice (1)
- Bewertungsverfahren (1)
- Budgetplanung (2)
- Business Case (1)
- Business Development (3)
- Business Warehouse (1)
- CRM (3)
- Change Management (1)
- Channel Development (1)
- Cloud (1)
- Cloud Services (1)
- Commercial Management (2)
- Contract Management (1)
- Controlling (1)
- Conversion (1)
- Customer Insights (2)
- Dashboard (1)
- Datenanalyse (2)