Business Development

Strategieoptionen für Vertriebsoptimierung

Business Development

Strategieoptionen für Vertriebsoptimierung

Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:

Ein internationaler Konsumgüterhersteller verfügt bereits seit vielen Jahren über ein umfangreiches Netz von Absatzmittlern als Alternative zum Lebensmitteleinzelhandel. Dieser Absatzkanal wurde bislang von unterschiedlichen Organisationseinheiten und mit verschiedenen Produktmarken bedient. In den letzten Jahren stagniert der Absatz und die bisherigen Maßnahmen waren nicht erfolgreich.

 

Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:

  • Ursachenforschung und Analyse

  • Datenbeschaffung (intern/extern), -analyse und -aufbereitung
  • Durchführung von Experteninterviews, sowohl intern als auch extern
  • Formulierung von Thesen und Ableitung strategischer Optionen auf Basis der analysierten Daten und Interviews
  • Gemeinsame Workshops mit der Geschäftsführung zur Identifikation relevanter Handlungsfelder

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

top