Business Development

Optimierung und Konsolidierung von Kundenmehrwertprogrammen

Business Development

Optimierung und Konsolidierung von Kundenmehrwertprogrammen

Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:

Eine Bankengruppe hatte verschiedene, gewachsene Kundenbindungs- bzw. Kundenmehrwertprogramme etabliert, die unabhängig voneinander verantwortet, entwickelt, vermarktet und beworben wurden. Es sollte ein Konzept zu einer möglichen Konsolidierung, sowie zur Optimierung der Sichtbarkeit, der Bekanntheit, der Usability sowie des Kundennutzens entwickelt werden.

 

Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:

  • Analyse der bestehenden Angebote hinsichtlich Produktkonzept, Kundennutzen, Profitabilität, Sichtbarkeit und Nutzung

  • Vorbereitung und Durchführung von Experten-Workshops zur Identifikation von Schwächen und Verbesserungspotenzialen
  • Entwicklung eines verbesserten und gemeinsamen Produktkonzeptes mit Fokus auf Usability, Attraktivität für Kunden, Sichtbarkeit, Realisierung/Betrieb, Branding und Kommunikation

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

top