Innovation

Bewertungsmodell für Programmplanung und Priorisierung

Innovation

Bewertungsmodell für Programmplanung und Priorisierung

Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:

Ein Technologiekonzern hatte eine zentrale Service-App für alle Produkbereiche etabliert und die Integration ausgewählter Funktionen aus weiteren Konzern-Apps beschlossen. Schnell wurde deutlich, dass eine vollständige Nachbildung von Funktionen weder sinnvoll (Kunde) noch machbar (Technik) war.

 

Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:

  • Identifikation der relevanten Kriterien zur Bewertung von Funktionen aus verschiedenen Perspektiven (Kunde / Markt / Unternehmen)

  • Entwicklung einer einheitlichen Bewertungslogik (Scoring Modell)
  • Ableitung eines gewichteten Rankings der Vorhaben nach dem WSJF-Modell (Weighted Shortest Job First)

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

top