Technologie

Marketing-/ Salesstrategie Home Management Platform

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Marketing-/ Salesstrategie Home Management Platform

Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:

  • Ein internationaler Technologiekonzern plante die Einführung einer B2B Platform als standardisierte Basis für Endkundenangebote ihrer Partnerunternehmen
  • Die Plattform hatte die Aggregation verschiedener etablierter Vernetzungsstandards zum Ziel, um auf diesem Wege eine übergreifende Kompatibilität und entsprechend gesteigerte Endkundenakzeptanz zu erreichen
  • Ein wesentlicher Erfolgsfaktor war die erfolgreiche Partnerakquise, um die Plattform möglichst schnell als neuen Technologiestandard zu etablieren

 

Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:

  • Leitung des Marketing / Sales Workstream im Rahmen des Plattformaufbaus inkl.
    • Entwicklung und Umsetzung der Go-to-market Strategie
    • Entwicklung von Marke inkl. Naming und Positionierung 
  • Aufbau Marketing- und Vertriebskonzept in Abstimmung mit beteiligten Partnern unter Berücksichtigung spezifischer Anforderungen wie Erklärungsbedürftigkeit des Produktes oder kartellrechtlichen Problemstellungen
  • Bewertung und Auswahl von Kommunikations- und Vertriebswegen nach definierten Kriterien wie Interaktions- / Umsatzpotential mittels Scoring-Modell
  • Auswahl, Briefing und Führung von Kommunikations- / Branding- und Kreativagenturen

 

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Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

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