Konsumgüter

Begleitung der Vorbereitung der Markteinführung einer neuen Biermarke

Konsumgüter

Begleitung der Vorbereitung der Markteinführung einer neuen Biermarke

Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:

  • Ein mittelständisches Unternehmen als Teil einer internationalen Holding stellte eine Überalterung der etablierten Verwenderschaft und leicht rückläufige Absatzzahlen fest
  • Zur Kompensation der Absatzrückgänge und zur Sicherung des zukünftigen Marktanteile sollte ein Neuprodukt zur Erschließung neuer und jüngerer Zielgruppen entwickelt werden

 

Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:

  • Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Vorbereitung einer passgenauen Positionierung des Neuprodukts
  • Unterstützung bei der Erstellung von Business Case und Mengenplanung
  • Unterstützung bei Positionierungskonzept inkl. Naming, Verpackungs- / Etikettendesign, Preisstellung und Gebindegrößen
  • Auswahl und Briefing Kommunikationsagentur inkl. Erarbeitung Markteintrittskonzept

 

18003

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

top