Business Optimization

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Business Optimization

Nutzen Sie das volle Potential Ihres Unternehmens?

Die allermeisten Geschäftsmodelle in Deutschland bestehen in gesättigten Märkten, in denen hoher Wettbewerbsdruck besteht. Neben der Erschließung neuer Geschäftsfelder, dem Business Development, bietet das Feld der Business Optimization eine ganze Reihe möglicher Ansatzpunkte.

Häufig liegen viele Optimierungspotentiale in bestehenden Strukturen und Prozessen brach. 
Dabei bieten diese Bereiche oft relativ einfach umzusetzende Möglichkeiten zur Steigerung von Effizienz und Effektivität oder zur Erhöhung der Profitabilität.

Auf der breiten Basis von mehreren Hundert durchgeführten Projekten sowie der mehrjährigen Industrieerfahrung unserer Berater begleiten wir unsere Kunden auf der Suche nach ungenutzten Chancen.
Dabei können wir durch die Kombination eines unverstellten Blicks von außen, tiefer Branchenkenntnis und kreativem Transferdenken häufig einen neuen Blickwinkel generieren.


Durch unsere überdurchschnittlich hohe Kundenbindung bestehen viele Beziehungen mit unseren Auftraggebern über viele Jahre, so dass uns selbst unternehmensspezifische Rahmenbedingungen und Prozesse wohlbekannt sind und in unsere Handlungsempfehlungen einfließen können.

Auch Neukunden kommt diese Erfahrung zu Gute, denn manchmal muss man das Rad eben nicht zum zweiten Mal erfinden, sondern kann es lediglich an die veränderten Anforderungen anpassen. Dieses Transferpotential, das oft auch branchenübergreifend funktioniert, spart Zeit, Geld und Nerven und bietet oft einen pragmatischen Optimierungsansatz, der sich schnell auszahlt.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht konkreter Leistungen, die wir erfolgreich im Rahmen von Kundenprojekten erbracht haben. Wenn Sie Fragen zu dem Bereich Business Optimization haben, sprechen Sie uns gerne an:

Business Development:

  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Geschäftsmodellentwicklung
  • Routes to market / Markterschließung
  • Kooperations- und Partnerstrategien


Marketing:

  • Innovationsmanagement
  • Produktentwicklung und -einführung
  • Kunden-Management / CRM
  • Marketing-Management
  • Entwicklung Kommunikationsstrategien


Projektmanagement:

  • Programm- und Projektmanagement
  • Projekt Office

 

Business Optimization:

  • Leistungsmessung / Benchmarking
  • Business Prozess Analyse und Optimierung
  • Prozessimplementierung
  • Management Cockpits


Sales:

  • New Channel Development
  • Multi Channel Management
  • Category Management
  • Trade Marketing / POS-Management
  • Vertriebssteuerung


Technologie:

  • Bedarfsanalyse, Spezifikation und Bewertung
  • Erstellung Fachkonzept
  • Analyse Nutzungskonzept / User Requirements
  • Informationsarchitektur
  • Wireframes / Prototyping

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

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