Innovation
Entwicklung einer Customer Value Proposition
Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:
Ein Technologiekonzern hatte Mobile Payment und Mobile POS-/POI-Services als vielversprechendes Innovationsfeld zur Sicherung seiner Marktstellung identifiziert. Im Rahmen der Produktkonzeption und Zielgruppendefinition sollte eine trennscharfe Positionierung für B2B und B2C Kunden für das Plattformprodukt erarbeitet werden.
Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:
-
Identifikation von Customer Insights anhand von Marktforschungsergebnissen, Expertenbefragungen und Desk Research
- Erarbeitung einer Positionierung des Produkts für Endkunden und Servicepartner mittels Verdichtung der Customer Insights
- Ableitung des Produktnutzens und Reason-to-believe zur USP
- Business Development (20)
- Innovation (18)
- Transformation (11)
- Agile (7)
- Anforderungsmanagement (10)
- Angebotsausweitung (2)
- App Development (8)
- B2B (8)
- Benchmarking (4)
- Business Case (6)
- Business Intelligence (5)
- Customer Insights (5)
- Customer Journey (3)
- Digitalisierung (9)
- Effizienz (5)
- Energie (3)
- Finanzdienstleistungen (2)
- Geschäftsmodell (5)
- Handel (13)
- Immobilienwirtschaft (1)
- Internationalisierung (4)
- Konsumgüter (8)
- Marketing-Mix (2)
- Marketingkonzept (4)
- Marktanalyse (11)
- Marktausweitung (3)
- Markteinführung (8)
- Optimierung (10)
- Partnering (4)
- Plattform (11)
- Positionierung (3)
- Product Owner (3)
- Produktentwicklung (2)