Business Development

Optimierung Vermarktung Cloud Services

Business Development

Optimierung Vermarktung Cloud Services

Hintergrund / Kurzbeschreibung des Projektes:

  • Ein internationaler Technologiekonzern hatte einen Marktplatz für Cloud Services (SaaS) eingeführt, wobei time-to-market das zentrale Kriterium war.

  • Die Marktdiffusion verlief schleppend, da bei der Zielgruppe eine Reihe von Vorbehalten zur Nutzung von cloudbasierten Lösungen vorhanden waren und der Marktplatz noch nicht optimal auf effiziente Traffic-Conversion ausgerichtet war.
  • Der zügige Aufbau der Abteilung hatte außerdem wenig etablierte Prozesse bzgl. optimaler Ressourcenallokation und Arbeitseffizienz zur Folge.

 

Aufgaben / Verantwortungsumfang Conpetition:

  • Analyse der Customer Journey inkl. Erarbeitung von Optimierungsansätzen zur Steigerung von Traffic und Onsite Conversion

  • Aufbau Vermarktungskonzept inkl. Maßnahmenplanung und Budgetallokation
  • Entwicklung von Ansätzen zur Optimierung der teaminternen Kommunikation
  • Definition zentraler Arbeitsprozesse und Übergabepunkte
  • Übernahme Projektmanagement und Maßnahmensteuerung

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

top